In entspannter Atmosphäre bei Getränken und Imbiss hat sich Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz im „Paddy’s Pub“ im Kinder- und Jugendhaus St. Patrick in Wiesbaden-Bierstadt mit den Jugendlichen der Katholischen Kirchengemeinde St. Birgid ausgetauscht. Dabei ging es auch um Kinder- und Jugendfreizeiten aus den Sommerferien, die mit 4.500 Euro Lottomitteln mitfinanziert wurden. Im Austausch darüber sagte der Minister: „Gemeinschaft, Land, Leute und Kultur kennenzulernen ist ein tolles Vorhaben. Wir sind froh, dass Kinder und Jugendliche der Kirchengemeinde mithilfe unserer Fördermittel diese wertvollen Erfahrungen sammeln konnten.“
Auch würdigte Lorz das ehrenamtliche Engagement der Jugendlichen in der Kirchengemeinde: „Das Ehrenamt ist eine der wichtigsten Stützen unserer Gesellschaft. Mit Hingabe unterstützen Sie die Pfadfinder-, Messdiener- und Jugendgruppen in der Gemeinde St. Birgid – dafür danke ich Ihnen ganz herzlich.“
Das Kinder- und Jugendhaus St. Patrick in Bierstadt – auch KiJuHa genannt – ist ein Ort für alle Kinder und Jugendlichen der Pfarrei. Dort finden Aktionen, Gruppenstunden, Spieleabende und vieles mehr statt.