Digitale Doppelstunde mit dem Kultusminister

Hessisches Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen

Digitale Doppelstunde mit dem Kultusminister

Die „Digitale Doppelstunde mit dem Kultusminister“ ist ein Veranstaltungsformat, bei dem sich Schülerinnen und Schüler mit Kultusminister Lorz per Videokonferenz zu Fragen des Schulalltags austauschen und Anregungen für Verbesserungen im Schulbetrieb machen können. Heute ging es für den Minister virtuell in den Unterricht der Albert-Schweitzer-Schule Offenbach.

Neben aktuellen Herausforderungen bei der Digitalisierung drehte sich das Gespräch auch um Fragen wie „Warum müssen Schüler Hausaufgaben machen?“ oder „Wie sieht der Alltag eines Ministers aus?“. Ein besonderer Schwerpunkt bildete zudem der Krieg in der Ukraine und seine Folgen für Hessen. „Es freut mich sehr, dass das Format von den Schulen so gut angenommen wird und unsere Schülerinnen und Schüler sich für Hessens Schulpolitik interessieren“, erklärte der Minister. „Ich danke der Albert-Schweitzer-Schule sehr für den Austausch.“

Interessierte Schulen, die ebenfalls mit dem Minister ins Gespräch kommen wollen, können sich gerne an pressestelle@kultus.hessen.de wenden.

Schlagworte zum Thema