Algebra in heterogenen Lerngruppen erfolgreich unterrichten

Algebra so zu unterrichten, dass ihre Bedeutung und Struktur für Schülerinnen und Schüler klar und nachvollziehbar werden, ist seit Jahrzehnten eine Herausforderung. Die neue Fortbildungsreihe zeigt, wie Lehrkräfte der Sekundarstufe I trotz wachsender Heterogenität den Lernbedürfnissen möglichst vieler Schülerinnen und Schüler gerecht werden können.
Im Fokus stehen die Diagnose von Lernständen, gezielte Förderung und der Einsatz wissenschaftlich erprobter Unterrichtsmaterialien sowie Best-Practice-Beispiele für einen erfolgreichen inklusiven Algebraunterricht.

Weitere Informationen und die Terminübersicht finden Sie auf folgender Seite: https://lehrkraefteakademie.hessen.de/veranstaltungstipps/algebra-inklusiv-unterrichtenÖffnet sich in einem neuen Fenster

Anmeldung: https://akkreditierung.hessen.de/web/guest/catalog/detail?tspi=247089_Öffnet sich in einem neuen Fenster