Neue Lern- und Aufgabenkultur in Englisch und Französisch

Bildungsstandards, Kerncurricula und Kompetenzorientierung – diese Begriffe stehen stellvertretend für grundlegende Veränderungen, die in den letzten Jahren in der Schule angekommen sind. Jedoch herrscht noch immer große Unsicherheit unter den Lehrpersonen, welche Konsequenzen für den Unterricht sich aus dieser Neuorientierung ergeben.

Das Landesschulamt und Lehrkräfteakademie Hessen hat für die Fremdsprachen einen umfangreichen Band mit Beiträgen und Materialien herausgebracht, die beispielhaft aufzeigen, wie die Erwartungen an die Förderung des Kompetenzerwerbs in den verschiedenen Bereichen des Fremdsprachenunterrichts erfüllt werden können.

Autorinnen und Autoren: I. Aumann, W. Biederstädt, O. Blume u. a.
Auflage: 1. Auflage, Wiesbaden 2013
Umfang: 152 Seiten, DIN A4 (Broschüre)
Herausgeber: Hessisches Kultusministerium

Bestellnummer (SKU):

10005

Preis:

0,00 €

Dokumentenart:

Buch