Bildungs-Minister Armin Schwarz hat mit Jugendlichen aus Israel gesprochen

14.01.2025 Bildungs-Ministerium
Bildungs-Minister Schwarz

Armin Schwarz ist der Minister für Bildung in Hessen.

Er hat kurz vor Weihnachten mit Jugendlichen aus Israel und Frankfurt gesprochen.

 

Die Regierung von Hessen hat die Jugendlichen aus Israel nach Hessen eingeladen.

In verschiedenen Dörfern in Israel gab es einen Terror-Angriff im Oktober im Jahr 2023.

Die Jugendlichen kommen aus diesen Dörfern.

Sie sind letztes Jahr nach Hessen gekommen.

Dadurch sollten sie Ablenkung von dem Terror-Angriff bekommen.

Ausstellung besuchen

Jugendliche aus Israel haben Hessen besucht

Die Jugendlichen aus Israel waren 10 Tage in Hessen.

Sie haben viel erlebt.

Zum Beispiel:

  • Sport
  • Schulbesuche
  • Museum und Theater

Armin Schwarz hat gesagt:

Der Besuch war eine wertvolle Erfahrung für alle.

Dadurch wird die Freundschaft mit Israel stärker.

Der Besuch hilft auch gegen Antisemitismus.

Antisemitismus bedeutet:

Menschen werden gehasst, weil sie Juden sind.

In Israel leben sehr viele Juden.

 

Armin Schwarz hat gesagt:

Zwischen Israel und Hessen gibt es eine enge Freundschaft.

Diese enge Freundschaft ist in schweren Zeiten wichtig.

Hessen und Israel können viel voneinander lernen.

Armin Schwarz möchte in diesem Jahr nach Israel reisen.

Er freut sich auf diese Reise.