Neue Inhalte und Zielgruppen
Im Jahr 2025 fährt der Digital-Truck auch zu weiterführenden Schulen.
Der Digital-Truck besucht dann die fünften und sechsten Klassen.
Der Digital-Truck bietet neue Inhalte zu künstlicher Intelligenz.
Die Kinder lernen, wie künstliche Intelligenz funktioniert.
Die Kinder lernen, wie künstliche Intelligenz Inhalte erstellt.
Die Kinder lernen, wie künstliche Intelligenz Geschichten und Bilder macht.
Die Kinder lernen auch über ethische Fragen.
Die Kinder lernen, welche Auswirkungen künstliche Intelligenz hat.
Die Kinder arbeiten an Projekten zu neuen Technologien.
Die Kinder lernen, wie man Ressourcen schont.
Die Kinder lernen, wie man mit Geld verantwortungsvoll umgeht.
Die Kinder nutzen digitale Werkzeuge und Simulationen.
Die Kinder lernen spielerisch wirtschaftliche Zusammenhänge.